Englisch oder Deutsch oder beides

In den letzten Tagen kommen wir immer wieder an die Stelle, wo wir uns fragen, ob ein Blog in Englisch nicht Sinn machen würde. Allerdings sollte man den Aufwand zur Pflege von zwei Blogs in zwei Sprachen nicht unterschätzen.

Deswegen die folgenden Fragen an unsere Leser:

  • Brauchen wir zwei Sprachen oder würde ein rein englisches Blog genügen?
  • Ist ein deutschsprachiges Blog gewünscht oder spricht die IT-Welt nicht ohnehin meist Englisch?
  • Würde ein gemischtsprachiges Blog funktionieren?

Wir freuen uns über alle Meinungen.

3 thoughts on “Englisch oder Deutsch oder beides”

  1. Zweisprachig finde ich unsinnig bei diesem Technik-lastigen Blog. Wer bei euch landet, sollte einigermaßen mit Englisch klarkommen.

    Wenn ihr eine größere Zielgruppe ansprechen wollt, dann natürlich Englisch.

  2. Ich schliesse mich meinem Vorgänger an. Da die IT-Welt ohnehin fast ausschließlich Englisch spricht, macht ein deutschsprachiges Blog meines Erachtens wenig Sinn.
    Zudem würde dies einen positiven Effekt auf die Bekanntheit von XLT und Xceptance haben. Wer nach Hilfe/Informationen sucht, der sucht in erster Linie nach Fachbegriffen. Und ein denglisches Blog finde ich persönlich nicht sehr professionell.

  3. Ich habe nix gegen Englisch, dennoch frag ich mich was dann mit den älteren Beiträgen passiert? Werden die alle übersetzt damit dieser Blog rein Englisch ist oder gar verworfen? Zweiteres würde ich nicht gut heißen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *