QA- und Test-Blogs?

In den letzten Tagen habe ich einige Internetangebote abgegrast bzw. mit den Empfehlungen des Google-Readers gespielt, aber es kam eigentlich nie ein Hinweis auf ein gutes QA- und Testblog dabei heraus.

Gibt es gute Blogs in der Sparte? Hat jemand Empfehlungen für uns?

2 thoughts on “QA- und Test-Blogs?”

  1. Hallo

    Also ich würde ja gern mein eigenes Businessblog anpreisen, welches genau diesen Zweck erfüllen sollte, jedoch hab ich überhaupt keine Zeit und viel zu viele andere Aufgaben um genau das weiter zu verfolgen, deshalb liegt es gerade leider brach :(

    Dennoch hab ich noch ein paar Empfehlungen für Euch.

    Ein wirklich netter Tester ist Erkan Yilmaz:
    http://iaskquestions.com/
    Er hat auch ein paar Links die auch mal einen Blick wert sein sollten.

    Desweiteren find ich noch einen indischen Tester sehr gut. Sehr heiter und witzig beschreibt Pradeep Soundararajan in seinem Blog seine Erfahrungen als Softwaretester und wie er sich stetig weiter entwickelt.
    Tester Tested (http://testertested.blogspot.com/) ist eines meiner Lieblingsblogs aus dieser Sparte.
    Ausserdem ist Pradeep ein sehr netter Mensch, auch wenn ich ihn nur aus Emails bisher kenne.

    Es gibt noch ein paar mehr, welche unter anderem Links zu OpenSource Testtools posten.

    Ich persönlich sehe das Thema Usability und Barrierefreiheit, beim Testen von Webapplikationen auch sehr eng verwoben. Zu diesem Thema ist es immer wieder interessant das “Einfach für alle” Blog zu lesen.
    http://www.einfach-fuer-alle.de/

    Als letztes will ich noch ohne große Erklärung auf
    http://qualitaetsmanagement-blog.blogspot.com/
    hinweisen.

    Alles in allem stelle ich aber gerade fest, das die meisten Blogs in meinem Feedreader welche sich mittelbar/unmittelbar mit SQA beschäftigen, sehr veraltet sind.

    Ich hoffe die Tipps helfen euch schon einmal einwenig weiter.

    Happy Testing :)

Comments are closed.