Ich wollte doch nur – ZF612707.CAB fehlt

Software kann einem soviel Zeit klauen. Da wollte ich doch nur mein Office 2003 mit dem 2007er-Format-Support ausstatten, weil mir Kunden unbedingt 2007er Files schicken müssen. Und dann das:

“Eine erforderliche Installationsdatei ZF612707.CAB konnte nicht gefunden werden. Die ursprüngliche Installationsquelle ist erforderlich.”

Also CD rein – glücklicherweise bin ich gerade im Büro und nicht unterwegs – und die Fehlermeldung bleibt, sie klebt wie Teer. Also die Allmacht Google gefragt und diese Antwort bekommen:

Bei einer Fehlermeldung – <siehe oben> – hilft nur Office komplett zu deinstallieren und danach neu zu installieren. Eine Office-Reparatur führt nicht zum Erfolg. Die Datei ZF612707.CAB gibt es nicht auf der Office-CD noch im MSOcache-Ordner. Microsoft hat dieses Problem noch nicht behoben.

Das sind die Momente, wo verstehen kann, warum Millionen von Nutzern tiefe Verzweifelung und epischen Hass gegen diese eine Software-Firma empfinden.

Und wieder sinnvoll nutzbare Zeit dem Softwaremonster in den Rachen geworfen. Übrigens habe ich mir die Sache geknickt. Ich schreibe dem Kunden einfach zurück, dass ich eine lesbare Version brauche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *