Redmine – schnell begeistert

Eigentlich bin ich ja schwer von neuen Sachen zu begeistern, erst recht wenn es sich um Bugtracker handelt. Aber wie immer sucht man einen Tracker und ein Projekttool und und und…. Diesmal haben wir Redmine gefunden und was soll ich sagen, ich bin nach 25 Clicks begeistert.

Redmine is a flexible project management web application. Written using Ruby on Rails framework, it is cross-platform and cross-database.

Redmine is open source and released under the terms of the GNU General Public License v2 (GPL).

Eine aufgeräumte Oberfläche und gut miteinander integrierte Features. Was will man mehr? Besonders schön sind die Rollen und der Multi-Projekt-Support und wie beides zusammenspielt.

Wir haben es jetzt bei uns im Probebetrieb und werden uns wohl dauerhaft damit wohlfühlen. Alle Anwender von Xceptance Load Test (XLT) können sich damit jetzt schon auf ein umfangreiches Projektsystem freuen, das Bugtracking, Wiki, Dokumentation, Forum, Roadmap und vieles mehr bietet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *